Zahlungsarten

Wir bieten folgende Zahlungsarten an:

Vorauszahlung auf Rechnung

Nach Abschluss der Bestellung auf der Homepage erhalten Sie eine automatisch generierte Bestellbestätigung und zahlen den Rechnungsbetrag bequem per Überweisung, zum Beispiel mit dem Onlinebanking Ihrer Bank. Bitte beachten Sie, dass wir erst ab dem Zahlungseingang mit dem Versand beginnen.

Unsere Bankdaten:

  • Raiffeisenbank Salzkammergut
  • BIC RZOOAT2L510
  • IBAN AT96 3451 0000 0433 6061
  • Kontoinhaber: FTL GmbH

Bitte geben Sie im Feld „Zahlungsreferenz“ die auf der Bestellbestätigung angegebene Bestellnummer an.


Sofort Überweisung

Nach Abschluss der Bestellung auf unserer Homepage werden Sie zu unserem Zahlungsanbieter Stripe weitergeleitet, wo Sie durch Eingabe Ihrer Bankdaten die Online Überweisung durchführen können. Ihre Bankdaten werden nicht an uns weitergeleitet. Als Zahlungsempfänger verwendet Stripe „RSE Outdoor/FTL GmbH“ zur eindeutigen Identifizierung.

Zusätzlich erhalten Sie eine automatisch generierte Bestellbestätigung per Email.


Kreditkarte (MasterCard / Visa)

Nach Abschluss der Bestellung auf unserer Homepage werden Sie zu unserem Zahlungsanbieter Stripe weitergeleitet, wo Sie mit Kreditkarte zahlen können. Es können jedoch keine Prepaid Kreditkarten verwendet werden. Als Zahlungsempfänger verwendet Stripe „RSE Outdoor/FTL GmbH“ zur eindeutigen Identifizierung.

Neben der Kartennummer, Gültigkeit und Kreditkartengesellschaft wird die Prüfzimmer abgefragt. Die Prüfziffer ist eine dreistellige Nummer auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte, die die Zahlungssicherheit im Internet erhöht. Die Daten Ihrer Kreditkarte werden nicht an uns weitergeleitet.

Zusätzlich erhalten Sie eine automatisch generierte Bestellbestätigung per Email.


Unabhängig von der Zahlungsart:

Wir überprüfen die Zahlungseingänge manuell. Sobald wir den Zahlungseingang erhalten haben, bekommen Sie von uns eine Email als Zahlungsbestätigung sowie eine Rechnung im pdf Format, die für eventuelle Garantieansprüche notwendig sein kann.

Nach erfolgtem Versand schicken wir Ihnen ein weiteres Email als Versandbestätigung. Dieses Email enthält dann auch die Sendungsnummer zur Nachverfolgung der Lieferung.

Bitte auch immer überprüfen, ob eine Email im Spam Ordner gelandet ist!